In meinem letzten Post, wo es um ein keines Herbst Shooting ging, habe ich meine Liebe zum Herbst schon mal kurz angedeutet. Nicht nur Fotos schießen im Herbst finde ich klasse, sondern auch das Schminken und Outfits aussuchen. Daher gibt es heute aus gegebenen Anlass ein kleines face of the day von mir.

herbst_look

Ich bin kein Fan davon, viel Lidschatten, viel Rouge und viel Lippenstift zu tragen, sondern mag es viel lieber, wenn eine bestimmte Partie im Gesicht betont wird. In meinem Fall sind es – eigentlich so gut wie immer – die Lippen.

herbst_look

1.) Foundation & Concealercatrice_makeup_benefit_boiing_concealer

Als Foundation trage ich die Catrice HD Liquid Coverage Foundation in der Farbe 030 sand beige.

Mein all time favourite an Concealer darf natürlich auch nicht fehlen: Der Benefit boi-ing Concealer in der Farbe 02 light / medium.

2.) Augenbrauen, Wimpern & Kontur

benefit_rollerlash_catrice_contouring_catrice_eyebrow

Für die Augenbrauen habe ich den Eye Brow Stylist von Catrice in der Farbe date with ashton benutzt.

Für die Kontur verwende ich ebenfalls ein Produkt von Catrice – die Prime and Fine Palette in der Farbe 010.

Und für die Wimpern nehme ich die Benefit Roller Lash Mascara.

3.) Lidschatten

kiko_lidschatten

Auf meinen Augenlidern trage ich 2 Produkte. Angefangen habe ich mit dem Kiko Lidschatten in der Farbe 236 pearly champagne.

kiko_lidschatten

Dadrüber habe ich von der NYX Palette 5 Color Shadow The Caribbean Collection I Dream Of St. Marteen einen etwas intensiveren Gold-Glitzerton aufgetragen. Das war’s dann auch schon was mein Augen Make-Up betrifft.

4.) Highlighten

mary_lou_manizer_benefit_watts_up

Nun kommt das Highlighten. Mein allerliebster Lieblingshighlighter ist nach wie vor der Mary-Lou Manizer. Für’s Highlighten auf der Nase benutze ich im Moment sehr gerne von Benefit den Watt’s Up Highlighter.

5.) Fixieren & Lippen betonen

urban_decay_fixingspray_nyx_liquid_suede_cream_lipstick

Zu guter Letzt: Noch eine prise von dem Urban Decay Fixing Spray auf’s Gesicht sprühen, alles schön haltbar machen und den letzten Schliff anlegen: Lippenstift auftragen! Oder eher in meinem Fall eine Lip Cream.

nyx_liquid_lipstick

Diese Lip Cream ist eine meiner neusten Schätze – der NYX Liquid suede Cream Lipstick in der Farbe Cherry Skies. Eine wunderschöne Herbstfarbe, die sich easy auftragen lässt, ein weiches Gefühl auf die Lippen zaubert und ewig lange hält.

herbst_look

Was tragt ihr im Herbst besonders gern ? 🙂

 

xoxo Janine